Anwenderstimmen

Seit dem Start im Jahr 1978 wurden mit RF Schimmelschutzfarben viele tausend erfolgreiche Renovierungen in den unterschiedlichen Branchen durchgeführt.
Anwendern bieten wir hier die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit unseren Farben in Kurzform zu beschreiben, gerne auch mit ein oder zwei beigefügten Bildern. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.

 

Maler M. aus B

Großes Kompliment für Ihre RF 10! Ich habe Ihre Farbe erstmals 2009 bei mehreren Objekten mit schwierigen Untergründen eingesetzt. Die einfache Verarbeitung und das hohe Deckvermögen haben mich sofort überzeugt. Auch von der Wirkung der Farbe gegen neuen Schimmelbefall bin ich jetzt, mehrere Jahre nach der Renovierung, sehr angetan.
Ich werde Ihre Farbe zukünftig speziell bei schimmelgefährdeten Flächen einsetzen.

files/ym-1120rsp-bp-files/ym-1120rsp-bp-content/04-haendler-vor-ort/anwenderstimmen-maler-m.jpg

 

Brauerei in Darmstadt

Die Kellergewölbe unserer Traditionsbrauerei waren für Wandfarben schon immer eine große Herausforderung. Versuche mit unterschiedlichen Anstrichen führten nie zu einem akzeptablen Ergebnis. Vor ca. 3 Jahren haben wir in den Kellerräumen der Brauerei erstmals die RF 10 Schimmelschutzfarbe von Redelfs eingesetzt, die hat uns bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit und Schimmelfestigkeit bis jetzt absolut überzeugt. Anbei zwei während der Renovierung aufgenommene Fotos.

files/ym-1120rsp-bp-files/ym-1120rsp-bp-content/04-haendler-vor-ort/anwenderstimmen-brauerei-darmstadt.jpg

 

Weinkeller - 25 Jahre schimmelfrei

Der Weinkeller wurde 1988 neu gebaut und nach Fertigstellung mit RF 10 gestrichen auch 2013, 25 Jahren später, sind Wände und Decken hochweiß und schimmelfrei.

Der Winzer Stefan Sohn legt großen Wert auf hygienisch unbelastete Räume und hat dabei sehr gute Erfahrungen mit den Schimmelschutzfarben von Redelfs-Farben gemacht.

2007 wurde das Flaschenlager ebenfalls mit RF 10 Schimmelschutzfarbe gestrichen. Originalton Stefan Sohn:   "Schimmelprobleme haben wir noch nie gehabt"

files/ym-1120rsp-bp-files/ym-1120rsp-bp-content/04-haendler-vor-ort/anwenderstimmen-weinkeller.jpg

 

Malergeschäft W. aus H.

Als ich die Wurstküche und den Kühlraum einer Fleischerei renovieren sollte, die Farbe aber vom Inhaber aus einem Fleischereibedarfshandel mitgebracht wurde, wollte ich zuerst ablehnen, wurde dann aber neugierig und habe den Auftrag angenommen.

Ich habe es nicht bereut! Eingesetzt wurde die RF 10 für den Kühlraum sowie die RF 20 für die Wurstküche. Um es kurz zu machen: Farben in der Qualität habe ich bisher noch nicht verarbeitet! Super Deckvermögen, enorme Reichweite, kaum Geruchsbildung. Sogar die teilweise vom Rauch gebräunten Deckenflächen wurden von der RF 20 Schimmelschutz- und Isolierfarbe schon beim ersten Anstrich weiß abgedeckt. Ein zusätzlicher, für mich wichtiger Punkt war, dass ich die Arbeiten viel schneller zum Abschluß bringen konnte als vom Zeitbedarf her kalkuliert. Die Renovierung der Metzgerei liegt jetzt ca. 9 Monate zurück und selbst an bisher sehr kritischen Stellen ist bis jetzt kein Neubefall festzustellen. Ich werde das weiter beobachten und ggf. hier berichten. Früher habe ich Aufträge aus schimmelgefährdeten Gewerbebetrieben nur ungern angenommen. Jetzt, mit den beiden Farben von Redelfs, sehe ich da keine Probleme mehr und habe inzwischen drei weitere Renovierungen in ähnlich kritischen bzw. schimmelbelasteten Räumen erfolgreich durchgeführt. Dafür vielen Dank!

 

Wände und Decken nach einer erfolgreichen Renovierung verschiedener Lagerräume einer Brauerei in Süddeutschland

files/ym-1120rsp-bp-files/ym-1120rsp-bp-content/04-haendler-vor-ort/anwenderstimmen-brauerei-sueddeutschland.jpg

 

Bilder eines mit Schimmel befallenen Weinkellers vor der Renovierung mit RF 10

files/ym-1120rsp-bp-files/ym-1120rsp-bp-content/04-haendler-vor-ort/anwenderstimmen-weinkeller.jpg